Die Idee

Kommunikation über den Tellerrand hinaus ist der Schlüssel zum Erfolg?
Wann sind wir denn im Sport erfolgreich?
Wenn ich im Federballspiel meinen Gegner schlage bin ich erfolgreich!
Das sagt aber nichts darüber aus wie gut ich diesen Sport beherrsche,
vielleicht ist mein Gegner auch nur nicht nach seinen Möglichkeiten richtig ausgebildet.
Meinen Handballmädchen habe ich immer gesagt.

“Spaß macht es, wenn es funktioniert und damit es Funktioniert muss es ein wenig weh tun”

Aber wie funktioniert Wasserball eigentlich. Beim Fußball gibt´s 1 Millionen Experten, von klein an.
Lasst uns die ersten 10.000 Experten mit unserem Wissen ausstatten.
Lasst sie zu uns gehören. Wir brauchen gut und schnell ausgebildete Menschen die gleich zum wesentlichen bei der Ausbildung von unserm kleinen Nachwuchssportlern in den entsprechenden Altersklassen kommen können.
Um Weltweit Erfolgreich zu sein brauchen wir Spieler die von klein auf “Experten” sind und die es Ihren Freunden beibringen oder die es sich bei ihnen abschauen können.

Die wasserballschule.de soll als Nachschlagewerk und auch als Diskussionsplattform für Aktuelle Themen (z.B. braucht die A Jugend eine Deutsche Meisterschaft) fungieren.

Dies wasserballschule.de ist kein offizielles Organ, sie ist unabhängig und nur dem Sport und den Menschen zur Loyalität verpflichtet.

Bitte seit Botschafter und Ausbilder für einer der schönsten Sportarten zu gleich.

günter baudewig (Torwart)